Diese Erweiterung zum Next War wird die folgenden Punkte enthalten:
- Nächster Krieg: Aufruhr
- Nächster Krieg Serienerweiterungen
- Lager Humphreys
- Patriots, S-300/400er, THAAD
- DVRK Atomwaffen
- Kombiniertes „U-Boot“-System
- U-Boot-Markierungsregeln für den nächsten Krieg: Polen
- Aktualisierte Schlachtordnung für die VR China zur Verwendung im nächsten Krieg: Taiwan
- Zwei Zählerblätter (mit den notwendigen Zählern für Insurgency, Submarine Markers für NWP und die Next War Ergänzungen sowie einigen Korrekturzählern)
- Eine neue Spielfolge für Aufstand (mit den notwendigen Änderungen für die Aufstandsregeln)
- Eine Spielerhilfekarte (mit den notwendigen Änderungen für die Aufstandsregeln)
Übersicht
Aufruhr
Dies ist bei weitem der größte Teil dieser Ergänzung. Diese Regeln ermöglichen es den Spielern, einen Aufstand gegen den Spieler, der ihr Land besetzt hält, mit neuen Regeln zu führen. Alternativ kann ein Besatzer versuchen, den Aufstand in dem Land, das er angeblich gerade besiegt hat, niederzuschlagen. Ein neuer Spielablauf vereinfacht den gesamten Spielablauf. Es werden Elemente sowohl der Standard- als auch der erweiterten Regeln verwendet. Zum Beispiel wird die Luftmacht mit einer Version der Luftpunkte des Standardspiels behandelt. Der COIN-Spieler erhält seine HQs und SOFs, muss aber auch Nachschublinien aufrechterhalten. Diese Regeln führen neue Konzepte ein, wie z.B. unbekannte Einheiten (Direct Action Cadres und Political Action Cadres für den aufständischen Spieler) sowie Breakdown Battalions für den COIN-Spieler und einige andere Regeländerungen, damit die Spieler eine Aufstandsbekämpfungskampagne durchführen können. Das Endprodukt wird mindestens vier Szenarien enthalten*:
- Aufstand der DVRK in einem besetzten Nordkorea
- ROK-Aufstand in einem besetzten Südkorea
- Aufstand der ROC in einem besetzten Taiwan
- Polnischer Aufstand in einem besetzten Polen
KRIEGSERWEITERUNG
Lager Humphreys
Die Vereinigten Staaten bauen in Südkorea einen Megastützpunkt in Camp Humphrey’s. Dadurch ändert sich die Art und Weise, wie US-Verstärkungen auf die Halbinsel gelangen und Busan entlastet wird. Sie bieten dem nordkoreanischen Spieler auch die Möglichkeit, diese Verstärkungen zu behindern.
Patriots, S-300/400er und THAAD
Dies bietet neue, erweiterte Regeln für den Einsatz dieser Systeme sowie neue, aktualisierte Spielsteine. Die Spieler können versuchen, sich gegen Luftangriffe zu verteidigen und ankommende Cruise Missiles (Patriot, S-300/S-400) oder ballistische Raketen (THAAD) abzuschießen.
Nordkoreanische Atomwaffen
Die DVRK ist fest entschlossen, ihre Raketen zu bewaffnen. Diese Regeln sehen diese Option vor, zusammen mit einem Mechanismus der „gesicherten Zerstörung“, durch den die DVRK für den Einsatz dieser Raketen verbrannt werden kann.
Die drei oben genannten Ergänzungen sollen zusammen verwendet werden, aber es steht den Spielern frei, zwischen ihnen zu wählen.
Kombiniertes „Sub“-System
Direkt von einem Next War-Spieler kommt eine ausgezeichnete Idee zur Kombination der U-Boot-Markierungsregeln aus Supplement #1 mit den Regeln der Serie ASW/Submarine Threat Level. Dies bietet einen Rahmen, um die Regeln auf diese Weise zu verwenden.
U-Boot-Markierungsregeln für Next War: Poland
Entweder in Verbindung mit den oben genannten kombinierten Regeln oder eigenständig mit den U-Boot-Markierungsregeln aus der Ergänzung verwendet, enthält dies neue Zähler und Regeln für die Anwendung dieser Regeln auf die Situation im Nächsten Krieg: Polen.
SPEZIAL
Diese gesamte Ergänzung wird zum kostenlosen Download über die Next War Series Support Site zur Verfügung stehen, einschließlich der PDF-Dateien für die benötigten Zähler (die DIY sein werden). Dieser P500-Artikel ist für diejenigen unter Ihnen gedacht, die ihn von GMT herstellen lassen möchten.
Inhalt
Erweiterungen
Für die Next War Serie sind einige Erweiterung erschienen, diese bringen noch mehr strategische Optionen und realistische Szenarien.
Next War: Supplement #4 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War: Supplement #3 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War: Supplement #2 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War: Supplement #1 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War Universum
Next War: Iran ist das sechste Spiel der Next War-Serie. Es ist insofern einzigartig in der Serie, als dass der alliierte Spieler den Angriff durchführen muss, während der nicht-alliierte Spieler versucht, sein Territorium gegen die neo-imperiale Unterdrückung zu verteidigen. Mit einem langen logistischen Rückstand, wenigen echten Verbündeten in der Region und der Bedrohung durch Irans A2AD-Fähigkeiten ist die Wiedereröffnung der Meerenge ein schwieriges Unterfangen.
Mehr sehenIn diesem Spiel kehrt die Handlung nach Asien und in das Pulverfass rund um das Südchinesische Meer zurück. Diesmal beabsichtigen die Chinesen keine begrenzte Strafexpedition; sie wollen die aufkeimende Bedrohung an ihrer Südgrenze ein für alle Mal auslöschen und mit Waffengewalt beweisen, dass das Südchinesische Meer ihnen gehört
Mehr sehenNext War: Poland, der vierte Band der Next War-Reihe von GMT, verlagert die Handlung von Asien nach Europa und ermöglicht es den Spielern, einen Krieg in der nahen Zukunft in Polen zu führen, während die Russen und ihre Verbündeten einmarschieren und die NATO antwortet.
Mehr sehenNext War: India-Pakistan, der nächste Teil der Next War-Reihe von GMT und Nachfolger von Next War: Korea, ermöglicht es den Spielern, einen Krieg zwischen Indien und Pakistan in der nahen Zukunft zu führen.
Mehr sehenDas Spiel „Next War: Taiwan“ ist Teil der „Next War“-Serie von GMT Games und simuliert eine moderne militärische Auseinandersetzung zwischen der Volksrepublik China und Taiwan. Es ist ein komplexes strategisches Brettspiel, das moderne Kriegführung, Luft-, See- und Bodenoperationen auf der Insel Taiwan und dem umliegenden Pazifikraum abbildet. Hier ist eine Übersicht über die Hauptaspekte des Spiels:
Mehr sehenNext War: Korea, lässt die Spieler einen Krieg in naher Zukunft auf der koreanischen Halbinsel ausfechten. In dieser aktualisierten und verbesserten Version des zuvor veröffentlichten Spiels Crisis: Korea 1995 haben die Spieler Zugriff auf praktisch alle militärischen Einrichtungen Nord- und Südkoreas sowie auf große Streitkräfte der USA und der VR China.
Mehr sehenSCORE OUT OF 10
10
VERDICT & FINAL NOTE
Fazit
Next War: Supplement #2 ist eine hervorragende Ergänzung für erfahrene Spieler der Next War-Reihe, die nach mehr Tiefe, Realismus und Wiederspielbarkeit suchen. Es bereichert die bereits strategisch und taktisch anspruchsvollen Grundspiele durch neue Szenarien, Regeln und Technologien, die eine noch genauere Simulation moderner Kriegsführung ermöglichen. Für Fans der Serie, die bereits die Komplexität der Next War-Spiele genießen, ist dieses Supplement fast ein Muss. Spieler, die jedoch weniger Erfahrung mit der Reihe haben oder die Komplexität der Grundspiele als ausreichend empfinden, sollten es vielleicht erst später in Betracht ziehen.
Abschließende Bemerkung
Beide Erweiterungen bringen frischen Wind ins Spiel und sorgen dafür, dass auch erfahrene Spieler neue taktische Möglichkeiten erkunden können.
PROS
- Erweiterte Szenarien:
- Neue Szenarien bieten frische Herausforderungen und erweitern die Spielmöglichkeiten der bestehenden Next War-Titel. Dies erhöht die Wiederspielbarkeit und das strategische Spektrum des Spiels.
- Zusätzliche Szenarien könnten alternative historische Ereignisse oder hypothetische Entwicklungen darstellen, die das Spielerlebnis variieren.
- Neue Einheiten und Technologien:
- Die Einführung neuer militärischer Einheiten und moderner Technologien erweitert das Arsenal der Spieler und fügt dem Spiel zusätzliche strategische Tiefe hinzu.
- Neue Einheiten wie hochmoderne Drohnen oder spezialisierte Cyber-Waffen ermöglichen innovative Taktiken und erhöhen die Komplexität des Spiels.
- Alternative Regelsätze:
- Zusätzliche oder alternative Regeln bieten mehr Flexibilität und erlauben es den Spielern, das Spiel ihren Vorlieben anzupassen oder spezifische Aspekte der modernen Kriegsführung detaillierter zu simulieren.
- Erweiterte Regeln für Luftkämpfe oder spezialisierte Logistik können den Spielern helfen, noch tiefere strategische Überlegungen anzustellen.
- Verbesserte Solo-KI:
- Für Solo-Spieler gibt es verbesserte KI-Regeln, die das Spiel realistischer und herausfordernder machen. Dies verbessert die Spielbarkeit für Einzelspieler.
- Bessere KI-Mechanismen ermöglichen es, auch gegen computergesteuerte Gegner spannende und herausfordernde Partien zu spielen.
- Spezialisierte Szenario-Optionen:
- Szenarien, die spezifische geopolitische Entwicklungen und Konfliktsituationen darstellen, bieten eine tiefere und realistischere Erfahrung der modernen Kriegsführung.
- Szenarien, die den Einsatz von Spezialeinheiten oder die Auswirkungen geopolitischer Ereignisse simulieren, können das Spiel um zusätzliche strategische Dimensionen erweitern.
- Modularität und Anpassbarkeit:
- Die modularen Regeln ermöglichen es, die Komplexität des Spiels anzupassen und nach den Wünschen der Spieler zu gestalten.
- Spieler können bestimmte Regelmodule oder Szenarien auswählen, um das Spiel entsprechend ihrer Gruppe oder ihrer Spielstile anzupassen.
CONS
- Erhöhte Komplexität:
- Die zusätzlichen Regeln und Einheiten können das Spiel noch komplexer machen, was zu einer steileren Lernkurve für neue Spieler führen kann.
- Neue Regeln könnten das Verständnis des Spiels erschweren und zusätzliche Zeit erfordern, um sich in die neuen Mechaniken einzuarbeiten.
- Abhängigkeit vom Grundspiel:
- Das Supplement ist nur dann vollständig nutzbar, wenn man bereits die Grundspiele besitzt. Spieler ohne die Grundspiele finden möglicherweise nicht den vollen Nutzen aus dem Supplement.
- Wer nur das Supplement kauft, aber nicht die entsprechenden Grundspiele, wird die neuen Inhalte nicht in vollem Umfang nutzen können.
- Kosten:
- Der Erwerb von Erweiterungen kann teuer werden, insbesondere wenn man bereits die Grundspiele und andere Ergänzungen besitzt.
- Die zusätzlichen Kosten für das Supplement könnten für einige Spieler ein Hindernis darstellen, insbesondere wenn sie den Wert der neuen Inhalte nicht klar erkennen können.
- Komplexität der Integration:
- Die Integration der neuen Regeln und Szenarien in das bestehende Spielsystem kann kompliziert sein und zusätzliche Zeit für das Verständnis und die Implementierung erfordern.
- Das Einpflegen neuer Regeln in die bestehenden Spielmechaniken kann zu Problemen oder Missverständnissen führen, die die Spielfreude beeinträchtigen könnten.
- Balancing-Probleme:
- Neue Einheiten und Technologien könnten das Spielbalancing beeinflussen, insbesondere wenn sie nicht gut getestet oder integriert sind.
- Falls neue Einheiten oder Technologien zu mächtig sind, kann dies das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen stören und das Spielerlebnis beeinträchtigen.
- Notwendigkeit von Anpassungen:
- Spieler müssen möglicherweise ihre Taktiken und Strategien erheblich anpassen, um die neuen Inhalte effektiv zu nutzen, was zusätzlichen Aufwand und Anpassungsbedarf bedeutet.
- Die Anpassung an neue Technologien oder Regeländerungen könnte zusätzliche Zeit erfordern und bestehende Strategien obsolet machen.