Diese Erweiterung zum Next War wird die folgenden Punkte enthalten:
- Cyber Warfare-Fähigkeiten
- Alternatives fortgeschrittenes Luftspiel
- U-Boote
- Zufällige Ereignisse
- Optionale Regeln
Übersicht
Fähigkeiten der Cyber-Kriegsführung
Obwohl die Cyber-Kriegsführung größtenteils im Verborgenen und hinter den Kulissen stattfindet, besteht die sehr reale Möglichkeit, dass ein flüchtiger Vorteil erlangt werden kann, wenn gegnerische Kriegsführungssysteme angegriffen werden. Diese Regeln versuchen, einen abstrakten Rahmen zu schaffen, innerhalb dessen dieser elektronische Konflikt gespielt werden kann, um das Schlachtfeld zu beeinflussen.
Im Allgemeinen erhält jede Nation, die an dem im jeweiligen Spiel dargestellten Konflikt beteiligt ist, in jeder Spielrunde eine Anzahl von Cyber Warfare-Markern. Während der Spielrunde können die Spieler die Marker an verschiedenen Punkten einsetzen, um Dinge wie die Erkennung der Luftabwehr, den Kampf oder die gegnerische Cyber-Kriegsführungsfähigkeit selbst zu beeinflussen. Diese Regeln sind nur für die Verwendung mit dem Erweiterten Spiel gedacht.e des Kalten Krieges auf neue Weise zu beeinflussen. Es kann zu völlig anderen Ausgangssituationen kommen, die die Dynamik der ersten Spielrunden drastisch verändern.
Alternatives fortgeschrittenes Luftspiel
Die Luftregeln des Advanced Game im Next War System ermöglichen es den Spielern, eine gewisse Befriedigung durch den Nervenkitzel zu erlangen, wenn sie F-22s für die Luftüberlegenheit mit zoomenden Geräuschen über den Himmel bewegen oder A-10s zur Kampfunterstützung einsetzen und kleine Explosionsgeräusche erzeugen. Die operativen Aspekte der Luftkriegsführung werden jedoch nicht wirklich erfasst. Im Allgemeinen bestehen Angriffs- und Kampfunterstützungsmissionen, wie sie im Spiel dargestellt werden, eher aus Paketen gemischter oder sogar einzelner Flugzeuge als aus ganzen Zählern desselben Typs. Das heißt, ein bestimmtes Angriffspaket könnte aus zwei F-22 und zwei F-15 bestehen, die Deckung/Begleitung fliegen, während eine F-16 Wild Weasel die vier Strike Eagles, die mit dem Abwurf von Bomben beauftragt sind, bei der elektronischen Kriegsführung unterstützt. Der Einsatz am nächsten Tag gegen dasselbe Ziel könnte aus zwei F-16 als Begleitschutz, keinem Wild Weasel und drei F-16, die Rockeyes abwerfen, bestehen. Der Punkt ist, dass das derzeitige Luftsystem, obwohl es die Auswirkungen durch den Mechanismus der Zuteilung eines Zählers zur Durchführung eines Angriffs modelliert, nicht wirklich das Wesen des operativen Luftkriegs erfasst. Außerdem neigt der Spieler dazu, zu wissen oder zumindest ein ziemlich gutes Gefühl dafür zu haben, wie viel Kraft er für welchen Zweck auch immer einsetzen wird, sei es für einen Angriff auf einen Hafen oder eine Kampfunterstützung. Diese Regeln sind eine alternative Methode, diesen operativen Luftkrieg zu modellieren und das gesamte Konzept zu vereinfachen.
Gestaltungshinweis: Diese Regeln sind im Grunde eine Mischung aus den Standard- und den erweiterten Luftregeln, aber sie versetzen den Spieler in die Rolle des Theaterkommandos, das seinem Luftkommandanten den Auftrag erteilt, Unterstützung zu leisten, ohne die allwissende Fähigkeit, genau festzulegen, wie und mit welchen Mitteln dies zu geschehen hat.
Mitchell Land
U-Boote
U-Boote werden in der Next War Series eher abstrakt modelliert, und die Auswirkungen der zunehmenden Fähigkeiten der Streitkräfte der VR China und insbesondere der U-Boot-Streitkräfte der USA werden derzeit unterschätzt. Obwohl sie in den Stufen U-Boot-Bedrohung und U-Boot-Bekämpfung (ASW) in gewissem Umfang berücksichtigt werden, handelt es sich dabei um eine hochgradige Abstraktion, die nur einen Teil ihrer Fähigkeiten und ihres Nutzens für beide Seiten darstellt. Diese Regeln sind eine Variante, um ihren Einsatz im Erweiterten Spiel etwas expliziter zu modellieren. Diese Regeln ersetzen die Regeln für U-Boot-Bedrohung und ASW-Stufen.
Zufällige Ereignisse
25 zufällige Ereignisse, mit denen die Spieler umgehen müssen. Jeder Spieler würfelt für ein Ereignis, das in jeder Runde nach dem Würfelwurf für die U.N.-Resolution eintritt. Einige der Ereignisse schaden dir und einige helfen dir. Chaos und Spaß sind vorprogrammiert.
Optionale Regeln
Es sind auch einige optionale Regeln enthalten, und zwar: Naval Air Defense Umbrella, Formation Stacking für U.S. Brigade Combat Teams, Air Defense Options (für NWT), Ports as Targets, Low Odds Attacks, und Patriots & S-300s.
SPEZIAL
Diese gesamte Ergänzung wird zum kostenlosen Download über die Next War Series Support Site zur Verfügung stehen, einschließlich der PDF-Dateien für die benötigten Zähler (die DIY sein werden). Dieser P500-Artikel ist für diejenigen unter Ihnen gedacht, die ihn von GMT herstellen lassen möchten.
Inhalt
- Anderthalb Spielsteinbögen (mit den erforderlichen Spielsteinen für Cyber Warfare, Alternate Air Game und U-Boot-Marker sowie einigen nützlichen Spielstatus-Markern)
- Eine neue Spielsequenz für Fortgeschrittene (mit den notwendigen Änderungen für die neuen Regeln)
- Eine Spielerhilfekarte
Erweiterungen
Für die Next War Serie sind einige Erweiterung erschienen, diese bringen noch mehr strategische Optionen und realistische Szenarien.
Next War: Supplement #4 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War: Supplement #3 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War: Supplement #2 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War: Supplement #1 ist eine Erweiterung zur Next War-Reihe von GMT Games, die zusätzliche Inhalte und Optionen für die bestehenden Spiele der Serie bietet. Das Supplement richtet sich an erfahrene Spieler, die ihre Spielerfahrung vertiefen und neue Herausforderungen in modernen Kriegsführungsszenarien einbauen möchten. Es bringt frische Elemente und alternative Spielmöglichkeiten für Titel wie Next War: Korea, Next War: Taiwan, Next War: India-Pakistan und vermutlich auch für Next War: Vietnam.
Mehr sehenNext War Universum
Next War: Iran ist das sechste Spiel der Next War-Serie. Es ist insofern einzigartig in der Serie, als dass der alliierte Spieler den Angriff durchführen muss, während der nicht-alliierte Spieler versucht, sein Territorium gegen die neo-imperiale Unterdrückung zu verteidigen. Mit einem langen logistischen Rückstand, wenigen echten Verbündeten in der Region und der Bedrohung durch Irans A2AD-Fähigkeiten ist die Wiedereröffnung der Meerenge ein schwieriges Unterfangen.
Mehr sehenIn diesem Spiel kehrt die Handlung nach Asien und in das Pulverfass rund um das Südchinesische Meer zurück. Diesmal beabsichtigen die Chinesen keine begrenzte Strafexpedition; sie wollen die aufkeimende Bedrohung an ihrer Südgrenze ein für alle Mal auslöschen und mit Waffengewalt beweisen, dass das Südchinesische Meer ihnen gehört
Mehr sehenNext War: Poland, der vierte Band der Next War-Reihe von GMT, verlagert die Handlung von Asien nach Europa und ermöglicht es den Spielern, einen Krieg in der nahen Zukunft in Polen zu führen, während die Russen und ihre Verbündeten einmarschieren und die NATO antwortet.
Mehr sehenNext War: India-Pakistan, der nächste Teil der Next War-Reihe von GMT und Nachfolger von Next War: Korea, ermöglicht es den Spielern, einen Krieg zwischen Indien und Pakistan in der nahen Zukunft zu führen.
Mehr sehenDas Spiel „Next War: Taiwan“ ist Teil der „Next War“-Serie von GMT Games und simuliert eine moderne militärische Auseinandersetzung zwischen der Volksrepublik China und Taiwan. Es ist ein komplexes strategisches Brettspiel, das moderne Kriegführung, Luft-, See- und Bodenoperationen auf der Insel Taiwan und dem umliegenden Pazifikraum abbildet. Hier ist eine Übersicht über die Hauptaspekte des Spiels:
Mehr sehenNext War: Korea, lässt die Spieler einen Krieg in naher Zukunft auf der koreanischen Halbinsel ausfechten. In dieser aktualisierten und verbesserten Version des zuvor veröffentlichten Spiels Crisis: Korea 1995 haben die Spieler Zugriff auf praktisch alle militärischen Einrichtungen Nord- und Südkoreas sowie auf große Streitkräfte der USA und der VR China.
Mehr sehenSCORE OUT OF 10
10
VERDICT & FINAL NOTE
Fazit
Next War: Supplement #1 ist eine hervorragende Ergänzung für erfahrene Spieler der Next War-Reihe, die nach mehr Tiefe, Realismus und Wiederspielbarkeit suchen. Es bereichert die bereits strategisch und taktisch anspruchsvollen Grundspiele durch neue Szenarien, Regeln und Technologien, die eine noch genauere Simulation moderner Kriegsführung ermöglichen. Für Fans der Serie, die bereits die Komplexität der Next War-Spiele genießen, ist dieses Supplement fast ein Muss. Spieler, die jedoch weniger Erfahrung mit der Reihe haben oder die Komplexität der Grundspiele als ausreichend empfinden, sollten es vielleicht erst später in Betracht ziehen.
Abschließende Bemerkung
Beide Erweiterungen bringen frischen Wind ins Spiel und sorgen dafür, dass auch erfahrene Spieler neue taktische Möglichkeiten erkunden können.
PROS
- Erweiterte Szenarien:
- Neue Szenarien bieten frische Herausforderungen und erweitern die Spielmöglichkeiten der bestehenden Next War-Titel. Dies erhöht die Wiederspielbarkeit und das strategische Spektrum des Spiels.
- Zusätzliche Szenarien könnten alternative historische Ereignisse oder hypothetische Entwicklungen darstellen, die das Spielerlebnis variieren.
- Neue Einheiten und Technologien:
- Die Einführung neuer militärischer Einheiten und moderner Technologien erweitert das Arsenal der Spieler und fügt dem Spiel zusätzliche strategische Tiefe hinzu.
- Neue Einheiten wie hochmoderne Drohnen oder spezialisierte Cyber-Waffen ermöglichen innovative Taktiken und erhöhen die Komplexität des Spiels.
- Alternative Regelsätze:
- Zusätzliche oder alternative Regeln bieten mehr Flexibilität und erlauben es den Spielern, das Spiel ihren Vorlieben anzupassen oder spezifische Aspekte der modernen Kriegsführung detaillierter zu simulieren.
- Erweiterte Regeln für Luftkämpfe oder spezialisierte Logistik können den Spielern helfen, noch tiefere strategische Überlegungen anzustellen.
- Verbesserte Solo-KI:
- Für Solo-Spieler gibt es verbesserte KI-Regeln, die das Spiel realistischer und herausfordernder machen. Dies verbessert die Spielbarkeit für Einzelspieler.
- Bessere KI-Mechanismen ermöglichen es, auch gegen computergesteuerte Gegner spannende und herausfordernde Partien zu spielen.
- Spezialisierte Szenario-Optionen:
- Szenarien, die spezifische geopolitische Entwicklungen und Konfliktsituationen darstellen, bieten eine tiefere und realistischere Erfahrung der modernen Kriegsführung.
- Szenarien, die den Einsatz von Spezialeinheiten oder die Auswirkungen geopolitischer Ereignisse simulieren, können das Spiel um zusätzliche strategische Dimensionen erweitern.
- Modularität und Anpassbarkeit:
- Die modularen Regeln ermöglichen es, die Komplexität des Spiels anzupassen und nach den Wünschen der Spieler zu gestalten.
- Spieler können bestimmte Regelmodule oder Szenarien auswählen, um das Spiel entsprechend ihrer Gruppe oder ihrer Spielstile anzupassen.
CONS
- Erhöhte Komplexität:
- Die zusätzlichen Regeln und Einheiten können das Spiel noch komplexer machen, was zu einer steileren Lernkurve für neue Spieler führen kann.
- Neue Regeln könnten das Verständnis des Spiels erschweren und zusätzliche Zeit erfordern, um sich in die neuen Mechaniken einzuarbeiten.
- Abhängigkeit vom Grundspiel:
- Das Supplement ist nur dann vollständig nutzbar, wenn man bereits die Grundspiele besitzt. Spieler ohne die Grundspiele finden möglicherweise nicht den vollen Nutzen aus dem Supplement.
- Wer nur das Supplement kauft, aber nicht die entsprechenden Grundspiele, wird die neuen Inhalte nicht in vollem Umfang nutzen können.
- Kosten:
- Der Erwerb von Erweiterungen kann teuer werden, insbesondere wenn man bereits die Grundspiele und andere Ergänzungen besitzt.
- Die zusätzlichen Kosten für das Supplement könnten für einige Spieler ein Hindernis darstellen, insbesondere wenn sie den Wert der neuen Inhalte nicht klar erkennen können.
- Komplexität der Integration:
- Die Integration der neuen Regeln und Szenarien in das bestehende Spielsystem kann kompliziert sein und zusätzliche Zeit für das Verständnis und die Implementierung erfordern.
- Das Einpflegen neuer Regeln in die bestehenden Spielmechaniken kann zu Problemen oder Missverständnissen führen, die die Spielfreude beeinträchtigen könnten.
- Balancing-Probleme:
- Neue Einheiten und Technologien könnten das Spielbalancing beeinflussen, insbesondere wenn sie nicht gut getestet oder integriert sind.
- Falls neue Einheiten oder Technologien zu mächtig sind, kann dies das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen stören und das Spielerlebnis beeinträchtigen.
- Notwendigkeit von Anpassungen:
- Spieler müssen möglicherweise ihre Taktiken und Strategien erheblich anpassen, um die neuen Inhalte effektiv zu nutzen, was zusätzlichen Aufwand und Anpassungsbedarf bedeutet.
- Die Anpassung an neue Technologien oder Regeländerungen könnte zusätzliche Zeit erfordern und bestehende Strategien obsolet machen.