The Hunted -Twilight of the U-Boats 1943-45

The Hunted -Twilight of the U-Boats 1943-45

„Wir haben keine andere Wahl, als weiter zu kämpfen.“

Großadmiral Karl Doenitz
Die Zeit ist: 0800 Uhr, 3. Juli 1943

The Hunted ist ein Solo Spiel von Gregory M. Smith und setzt die Handlung dort fort, wo The Hunters aufgehört hat. Er- und überlebe in ca. 90-120 Minuten alleine die „schweren Jahre, wo die Jäger zum gejagten wurden“ als deutscher Kommandant eines U-Bootes während des 2 Weltkrieges.

Du kommandierst eines der vielen U-Boot-Modelle, die ab 1943 verfügbar sind, und versuchst, die U-Boot-Operationen bis zum Ende des Krieges erfolgreich abzuschließen. Dies ist nicht nur ein eigenständiges Spiel, sondern Fans von The Hunters werden sich über die Möglichkeit freuen, beide Spiele zu kombinieren, um den gesamten Zweiten Weltkrieg zu überbrücken und die Karriere eines U-Boot-Kommandanten von 1939 bis 1945 zu erleben. Während deine Aufgabe darin besteht, so viele alliierte Schiffe und so viele Großkampfschiffe wie möglich zu zerstören, wird es für die Spieler eine große Herausforderung sein, den gesamten Krieg zu überstehen. Die zweite Hälfte des Krieges wurde nicht beschönigt; die brutalen Aspekte, mit denen U-Boot-Kommandanten in den letzten Phasen des Krieges konfrontiert wurden, machen das Überleben Ihres Angriffs bestenfalls schwierig. Getreu der Geschichte besteht Ihre Herausforderung darin, das zu erreichen, was nur wenige schaffen konnten – es bis zum Ende zu schaffen, wie es in der Geschichte geschah.

The Hunted ist bewusst so konzipiert, dass es ein zügiges und dennoch intensives Spielerlebnis bietet, das Ihnen viele Entscheidungen abverlangt, während Sie das Kommando über die wichtigsten deutschen U-Boot-Modelle des Zweiten Weltkriegs übernehmen und versuchen, bis zum Ende des Krieges zu überleben. Alle wichtigen U-Boot-Modelle sind mit allen Details berücksichtigt, einschließlich Dienstzeit, Bewaffnung, Besatzungsstärke, Schadenskapazität und mehr. Fans von The Hunters werden sich an demselben spannenden Spielsystem erfreuen, das jedoch mit viel mehr Herausforderungen verbunden ist, um den Fortschritten der Alliierten in der U-Boot-Bekämpfung zu trotzen. Wenn Sie schließlich bis 1945 überleben, werden Sie im Hafen kapitulieren, nachdem Sie Ihren Teil an der Front geleistet haben.

Als U-Boot-Kommandant wirst du während deiner Patrouille mit vielen Entscheidungen konfrontiert werden. Zu Beginn stehen Ihnen elf deutsche U-Boot-Modelle zur Verfügung, aus denen Sie wählen können. Die Patrouillengebiete spiegeln die Zeit des Seekrieges wider und werden sich im Laufe des Krieges verändern. Alle Phasen der U-Boot-Kampagne sind vertreten; die Missionen werden immer schwieriger, je weiter Ihr Gegner in der U-Boot-Bekämpfung fortschreitet.

Patrouillenfahrten sind das Herzstück des Systems, da Du Begegnungen mit einzelnen Schiffen, Konvois, feindlichen U-Booten und Flugzeugen lösen must. Die Situationen, mit denen du konfrontiert wirst, und die Entscheidungen, die du triffst, kommen plötzlich in schneller Folge:

  • Wirst du dich mit dem Schnorkel bei eingeschränkter Sicht fortbewegen oder an der Oberfläche, um mehr Ziele zu entdecken?
  • Wie greifst du einen Konvoi an, wenn du ihn entdeckt hast?
  • Kannst du nach einem Angriff überleben, und werden deine BOLD-Täuschkörper funktionieren?
  • Wie viele Torpedos feuerst du ab, und auf welche Ziele?
  • Wirst du versuchen, einem Konvoi oder einem Schiff zu folgen, um weitere Kampfrunden zu bestreiten?
  • Wie willst du dich von Begleitern entfernen, um Schaden zu vermeiden oder zu minimieren?
  • Welche Ausweichmanöver unternimmst du?

Die wichtigsten deutschen U-Boot-Modelle sind vertreten und haben ein genaues Profil für die Patrouillen, die du in der letzten Phase des Krieges unternehmen wirst:

  • Typ VIIC
  • Typ VIIC/41
  • Typ VIIC-Flak
  • Typ VIID
  • Typ IXC
  • Typ IXC/40
  • Typ IXD-2
  • Typ IXD/42
  • Typ XB
  • Typ XII (hypothetisch)
  • Typ XIV
  • Typ XXI

Patrouilleneinsätze umfassen:

  • Arktis
  • Atlantik
  • Australien
  • Brasilianische Küste
  • Britische Inseln
  • Karibik
  • Indischer Ozean
  • Invasion (Atlantik)
  • Mittelmeer
  • Nord-Amerika
  • Norwegen
  • Westafrikanische Küste

Das Spiel bietet eine historische Erzählung, da mehr als 300 Schiffsziele eindeutig (einschließlich Tonnage) mit ihren historischen Gegenstücken identifiziert werden, die während des Krieges versenkt wurden, darunter Frachter, Tanker und amerikanische Schiffe.

Highlights des Spielsystems:

  • 12 deutsche U-Boot-Typen dargestellt
    12 Patrouilleneinsätze, einschließlich Anti-Invasionspatrouille
    300 benannte Schiffsziele, darunter 20 große Schiffe
    Spezielle Missionen für
    • Lieferung von Abwehr-Agenten
    • Nachschub
    • Wiederauffüllung
    • Minenverlegung
  • Kampfbegegnungen mit
    • einzelnen Schiffen
    • Schiffen mit Begleitern
    • Konvois
    • feindlichen U-Booten
    • Flugzeugen
  • Einsatz bei Tag und Nacht, einschließlich Wolfpack-Patrouillen
  • U-Boot-Schäden
    • Flutung
    • Rumpf
    • Mündungsklappen
    • Periskop
    • Treibstofftanks
    • Verletzungen der Besatzung (nach Besatzungstyp)
    • Motoren, Hydrophone
    • Flakgeschütz(e)
    • Deckgeschütz
    • Batterien
    • Funk
  • Beförderung der Besatzung, Beförderung zum Kommandanten einschließlich Orden bis zum Ritterkreuz und neue Auszeichnungen wie das Verwundetenabzeichen, die U-Boot-Frontklammer, das Deutsche Kreuz in Gold und das U-Boot-Kriegsabzeichen
  • Optionen für Multiplayer- und Turnierregeln (einschließlich Wolfpack-Turnier)
  • Ausweichmanöver, Patrouillenabbruch, variable Qualität des Begleiters, Nachschub auf See, Gibraltar-Passage, Umgruppierung auf ein neueres U-Boot, Torpedoblindgänger, BOLD-Täuschkörper, „Alberich“-Antisonar-Anstrich, Schnorkel, NAXOS-Radardetektor, zufällige historische Ereignisse und vieles, vieles mehr!

In der zweiten Hälfte des Krieges gab es in Deutschland viele technische Fortschritte. Täuschkörper, Schnorkel, Zielsuch-Torpedos, FaT-Leiter-Suchmustertorpedos und das „Elektroboot“ vom Typ XXI haben den U-Boot-Besatzungen Hoffnung gegeben. Dem gegenüber stehen jedoch die Fortschritte der Alliierten bei der ASW – Hedgehog, Squid, Fido – und eine immer stärkere Luftpräsenz.

Du warst der Jäger, aber jetzt bist du der Gejagte. Kannst du dein Boot in einer spannungsgeladenen Situation nach Hause bringen, in der jede Entscheidung deine letzte sein könnte?

Hier ein allgemeiner Überblick über das Spielgeschehen:

Patrouille einrichten:

Die Spieler richten das Patrouillengebiet ein und legen das Missionsziel fest.


Planungsphase:

Die Spieler planen ihre Patrouillenroute und wählen ihre Gefechtstaktik für die Begegnung mit feindlichen Konvois. Außerdem weisen sie den Besatzungsmitgliedern verschiedene Stationen auf dem U-Boot zu, z. B. Navigation, Sonar, Torpedokontrolle und Flugabwehrkanonen.


Konvoi-Begegnung

Wenn ein Spieler auf einen feindlichen Konvoi stößt, kommt es zu einem taktischen Gefecht. Der Spieler muss sein U-Boot in eine günstige Angriffsposition manövrieren und dabei Faktoren wie Wetter, Eskorten und die Fähigkeiten des eigenen U-Boots berücksichtigen.

Kampfauflösung

Das Spiel verwendet eine Vielzahl von Würfelwürfen, Diagrammen und Tabellen, um Kampfbegegnungen aufzulösen. Faktoren wie Torpedo-Genauigkeit, Ausweichen, Schadenskontrolle und Gegenangriffe der Eskorten beeinflussen den Ausgang des Kampfes.

Patrouille und Nachschub

Nach jedem Gefecht setzen die Spieler ihre Patrouille fort, navigieren über die Meere, sparen Vorräte und verwalten die Moral der Mannschaft. Gegebenenfalls müssen sie zur Basis zurückkehren, um Nachschub zu holen und Reparaturen vorzunehmen.
Kampagnenfortschritt: Mit fortschreitender Patrouille erhalten die Spieler Erfahrungspunkte, verbessern die Fähigkeiten ihrer Mannschaft und erwerben bessere U-Boot-Technologie. Das Spiel enthält ein Kampagnenprotokoll, in dem die Geschichte des U-Boots und die Details der Patrouille festgehalten werden.

Zum The Hunted -Twilight of the U-Boats 1943-45 sind folgende Schauplätze dazugekommen:

PUNKTZAHL VON 10

9.5

FAZIT & SCHLUSSBEMERKUNG


Hunted ist ein tolles und thematisches Spiel. Zwar bietet das Spiel kaum selbst ständige Entscheidungen und die Resultate werden immer ausgewürfelte und Das Ergebnis wird mit Tabellen und Sheets verglichen, dennoch bildet sich schnell eine Spannung und man fiebert mit jedem Feind Kontakt und dessen Würfelwurf ..

..vielleicht ist es ein dicker brocken und hoffentlich kann ich den Begleitern ausweichen und Sicher Nachhause kommen.

PROS


  • Hoher Wiederspielreiz
  • Thema super umgesetzt-+
  • atmosphärisch stark

CONS


  • Es ist ein Würfelspiel, sämtlicher Ergebnisse werden ausgewürfelte.

Expansions

Ein Gedanke zu “The Hunted -Twilight of the U-Boats 1943-45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert