Silent Victory – U.S. Submarines in the Pacific 1941-45

Silent Victory – U.S. Submarines in the Pacific 1941-45

„Führen Sie einen uneingeschränkten Luft- und U-Boot-Krieg gegen Japan.“

Die Zeit ist: 1400 Uhr, 7. Dezember 1941

Silent Victory ist ein Solo Spiel von Gregory M. Smith. Er- und überlebe in ca. 120-180 Minuten alleine den Kampf als amerikanischer Kommandant eines U-Bootes während des 2 Weltkrieges im Pazifik.

Silent Victory ist ein taktisches Solitärspiel, bei dem du das Kommando über ein amerikanisches U-Boot während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik übernimmst. Deine Aufgabe ist es, so viele japanische Schiffe und Kriegsschiffe wie möglich zu zerstören und gleichzeitig die Qualität deiner Besatzung und deine Auszeichnungen zu verbessern – und dabei nicht zu vergessen, dass Du es nach Hause schaffen musst.

Silent Victory ist bewusst so konzipiert, dass es ein zügiges und dennoch intensives Spielerlebnis bietet, das dir viele Entscheidungen abverlangt, während du das Kommando über einen der wichtigsten U-Boot-Typen der US-Flotte übernimmst. Die Patrouillen verlaufen in verschiedenen Teilen des Pazifiks, je nachdem, wie weit der Krieg fortgeschritten ist. Die erfolgreichsten Kommandanten werden diejenigen sein, die die Risiken, die sie eingehen, beherrschen und gleichzeitig so viele Ziele wie möglich verfolgen können.

Die Spiel-Engine basiert auf dem erfolgreichen The Hunters-Design und hat sich als solide, spielbare Erfahrung erwiesen. Alle wichtigen Bootstypen der US-Flotte sind mit allen Details berücksichtigt, einschließlich Dienstzeit, Bewaffnung, Besatzungszusammensetzung, Schadenskapazität und mehr.

Als U-Boot-Kommandant der Flotte wirst du während deiner Patrouillenfahrten mit vielen Entscheidungen konfrontiert werden. Zu Beginn stehen dir sieben U-Boote der U.S.-Flotte zur Verfügung, aus denen du auswählen kannst. Die Patrouillengebiete spiegeln die sich im Laufe des Krieges verändernden Einsatzgebiete wider, von den Philippinen über Midway und die Salomonen bis hin zu Patrouillen in den Gewässern vor der Küste Japans und Chinas.

Das Durchführen von Patrouillen ist das Herzstück des Systems, da du Begegnungen mit einzelnen Schiffen, Konvois oder sogar feindlichen Flugzeugen und U-Booten lösen wirst. Die Situationen, mit denen Sie konfrontiert werden, und die Entscheidungen, die Sie treffen, kommen plötzlich in schneller Folge:

  • Wie greift man einen Konvoi an, wenn er entdeckt wird?
  • Verkleinern Sie den anfänglichen Zielbereich mit erhöhtem Entdeckungsrisiko, um einen tödlicheren Angriff zu starten?
  • Führe ich bei einem nächtlichen Gefecht einen Oberflächenangriff durch?
  • Wird eine Salve oder werden zwei Salven abgefeuert, und wie viele Torpedos werden abgefeuert?
  • Wirst du versuchen, einem Konvoi oder einem Schiff zu folgen, um weitere Kampfrunden zu führen?
  • Wie entzieht man sich Begleitern, um Schaden zu vermeiden oder zu minimieren?
  • Welche Ausweichmanöver führen Sie durch?

Die wichtigsten U-Boot-Typen der U.S.-Flotte sind vertreten und für die Patrouillen, die du unternehmen werden, genau profiliert:

  • P Class
  • Salmon Class
  • T Class (early and late)
  • Gato Class
  • Balao Class
  • Tench Class

Patrouilleneinsätze umfassen:

  • Die Phillippinen
  • Indochina
  • Salomonen
  • Die Marshalls
  • Midway
  • Javasee
  • Das Kaiserreich
  • Chinesisches Meer
  • Marianen

Das Spiel bietet eine historische Erzählung, da 720 Schiffsziele eindeutig (einschließlich Tonnage) mit ihren historischen Gegenstücken identifiziert werden, die während des Krieges versenkt wurden, darunter Frachter, Tanker, japanische U-Boote und Kriegsschiffe.

Highlights des Spielsystems:

  • 7 U-Boote der U.S.-Flotte vertreten
  • 9 Patrouilleneinsätze
  • 720 benannte Schiffsziele, darunter 20 Großkampfschiffe
  • Spezialmissionen für
    • Transport
    • Minenräumung
    • Evakuierung
    • Aufklärung
    • Rettungsaktionen
  • Kampfbegegnungen
    • mit einzelnen Schiffen
    • Schiffen mit Begleitern
    • Konvois
    • Flugzeugen
  • Gefechte gegen japanische U-Boote
  • Gefechte bei Tag und Nacht, einschließlich Patrouillen im Wolfsrudel nach amerikanischem Vorbild
  • U-Boot-Schäden:
    • Flutung
    • Rumpf
    • Mündungsklappen
    • Periskop
    • Treibstofftanks
    • Verletzungen der Besatzung (nach Besatzungstyp)
    • Motoren
    • Hydrophone
    • Flakgeschütze
    • Deckgeschütz
    • Batterien
    • Funk
  • Beförderung der Besatzung und Auszeichnungen für den Kommandanten, einschließlich Marinekreuz und CMOH
  • Optionen für Multiplayer- und Turnierregeln
  • Ausweichmanöver, Patrouillenabbruch, variable Qualität der Begleiter, Versetzung auf ein neueres Boot, kreisförmige Torpedofahrten, Zufallsereignisse und vieles, vieles mehr!

Du kommandierst eines der tödlichsten U-Boote, die im Zweiten Weltkrieg im Einsatz waren. Schaffst du es, deine Patrouillen erfolgreich durchzuführen, den Status deiner Mannschaft zu verbessern und zu überleben, um die Geschichte zu erzählen?

Hier ein allgemeiner Überblick über das Spielgeschehen:

Patrouille einrichten:

Die Spieler richten das Patrouillengebiet ein und legen das Missionsziel fest.


Planungsphase:

Die Spieler planen ihre Patrouillenroute und wählen ihre Gefechtstaktik für die Begegnung mit feindlichen Konvois. Außerdem weisen sie den Besatzungsmitgliedern verschiedene Stationen auf dem U-Boot zu, z. B. Navigation, Sonar, Torpedokontrolle und Flugabwehrkanonen.


Konvoi-Begegnung

Wenn ein Spieler auf einen feindlichen Konvoi stößt, kommt es zu einem taktischen Gefecht. Der Spieler muss sein U-Boot in eine günstige Angriffsposition manövrieren und dabei Faktoren wie Wetter, Eskorten und die Fähigkeiten des eigenen U-Boots berücksichtigen.

Kampfauflösung

Das Spiel verwendet eine Vielzahl von Würfelwürfen, Diagrammen und Tabellen, um Kampfbegegnungen aufzulösen. Faktoren wie Torpedo-Genauigkeit, Ausweichen, Schadenskontrolle und Gegenangriffe der Eskorten beeinflussen den Ausgang des Kampfes.

Patrouille und Nachschub

Nach jedem Gefecht setzen die Spieler ihre Patrouille fort, navigieren über die Meere, sparen Vorräte und verwalten die Moral der Mannschaft. Gegebenenfalls müssen sie zur Basis zurückkehren, um Nachschub zu holen und Reparaturen vorzunehmen.
Kampagnenfortschritt: Mit fortschreitender Patrouille erhalten die Spieler Erfahrungspunkte, verbessern die Fähigkeiten ihrer Mannschaft und erwerben bessere U-Boot-Technologie. Das Spiel enthält ein Kampagnenprotokoll, in dem die Geschichte des U-Boots und die Details der Patrouille festgehalten werden.

Zum Silent Victory – U.S. Submarines in the Pacific 1941-45-43 sind folgende Schauplätze dazugekommen:

PUNKTZAHL VON 10

9.5

FAZIT & SCHLUSSBEMERKUNG


Hunters ist ein tolles und thematisches Spiel. Zwar bietet das Spiel kaum selbst ständige Entscheidungen und die Resultate werden immer ausgewürfelte und Das Ergebnis wird mit Tabellen und Sheets verglichen, dennoch bildet sich schnell eine Spannung und man fiebert mit jedem Feind Kontakt und dessen Würfelwurf ..

..hoffentlich ist es ein dicker brocken und meine aale versagen diesmal nicht.

PROS


  • Hoher Wiederspielreiz
  • Thema super umgesetzt-+
  • atmosphärisch stark

CONS


  • Es ist ein Würfelspiel, sämtlicher Ergebnisse werden ausgewürfelte.

Expansions

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