Seit Jahren bilden die Akademien in Aretusa und Ban Ard magisch begabte Kinder zu mächtigen Zauberinnen und Magiern aus. Sie wecken Bewunderung oder Furcht und gelten als Unterstützer politischer Intrigen. Außerdem jagen sie Monster. Nicht als Trophäen, sondern zum Sammeln wertvoller Zutaten für Tränke.
Werdet ein mächtiger Magier, ergründet die Geheimnisse der Magie und erlangt den Titel einflussreichster Magier des Kontinents.
Die Zauberinnen und Magier Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt bringt eine magische Dimension ins Spiel und vertieft die interaktive Erzählung der Hexer-Welt. Spieler haben nun die Möglichkeit, mit mächtigen magischen Wesen zu interagieren, ihre Fähigkeiten zu nutzen und die komplexe Beziehung zwischen Magie und Monsterjagd zu erkunden.
Was bietet die Legendäre Monster?
Wählt einen von fünf neuen Magier-Charakteren mit einzigartigen Fähigkeiten und einer neuen Ressource: Magie.
Nutzt spezielle Magierkarten, um mächtige Zauber zu wirken und stellt ein Deck zusammen, das es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Macht euch auf die Jagd nach Monstern und sammelt Zutaten für hilfreiche Tränke. Verdient euch die Anerkennung, von der Hexer nur träumen können.
Ihr könnt dabei beliebige Erweiterungen miteinander kombinieren und eure Abenteuer sogar komplett ohne Hexer bestreiten.
1.Ardea – Levitation
Obwohl sie harmlos aussehen mag, kann sie einmal pro Kampf, wenn ihre Energie auf 0 reduziert ist, ihre Levitation einsetzen und Energie sammeln sowie neue Karten ziehen, um sich auf einen weiteren Angriff vorzubereiten.
2. Gekhira – Necromany
Eine furchterregende Totenbeschwörerin, umgeben von ihren Krähen, kann sich selbst Schaden zufügen, um dem Gegner noch mehr Schaden zuzufügen. Indem sie 1 Karte aus der Hand opfert, kann sie Energie sammeln und Schaden zufügen, basierend auf dem Spezialisierungslevel.
3. Othar – Teleportation
Die Technik, die Othar anwendet, ist komplex, kann aber, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird, den Gegner verwirren und zumindest einen Teil des Angriffs verhindern. Durch die Teleportation kann Othar mit einem einzigen Sprung Schaden entgehen, der ihm zugefügt wird.
4. Alzur – Thunder
Dieser Magier ist in der Lage, mächtige Blitze zu erzeugen, die ziemlich viel Schaden anrichten können. Dafür muss Energie aufgewendet werden und es ist immer ein wenig unberechenbar. Je nach Stufe des Charakters lernt er, es besser zu nutzen.
Neue Mechaniken und Inhalte
Hexer verfügen über eine natürliche und starke Abwehr, die in der Lage ist, einigen Schaden zu widerstehen, ohne ihre Gesundheit zu beeinträchtigen. Magier hingegen nutzen die Energie aus der Natur um sich herum. Sie können mit einigen der Aktionskarten Energie gewinnen, die sie zur Verbesserung vieler dieser Karten einsetzen können.
Jeder Magier beginnt das Spiel mit einem einzigartigen Stapel von 10 Karten, die Schaden zufügen, das Ziehen von Karten abschwächen, Energie sammeln und verbrauchen können.
Beim Aufbau ihres Decks wählen sie aus einem Satz von 80 völlig neuen Karten aus. Diese haben dieselben 5 Farben wie die Basis-Aktionskarten (damit sie zu den anderen Spielkomponenten und -effekten passen), aber der Aufbau Ihres Decks und die Erstellung von Kombinationen werden auf eine andere Ebene gehoben.
Der Aufbau deines Decks muss sorgfältiger und präziser sein, und es wird eine echte Herausforderung sein, die Energie während des Kampfes zu gewinnen und auszugeben.
Es gibt auch ein zusätzliches Spielbrett, um Platz für ein separates Aktionsdeck zu schaffen, da man Hexer und Magier gleichzeitig einsetzen kann. Außerdem wird, wenn ein Spieler eine Karte aus seinem Pool erhält oder abwirft, die entsprechende Karte aus dem zweiten Pool ebenfalls abgeworfen. Auf diese Weise interagiert man mit allen Spielern auf die gleiche Weise wie sonst auch.
Jeder Magier beansprucht für die Dauer des Spiels eine der ungenutzten Hexer-Schulen für sich, beginnend mit dem letzten Spieler und dann gegen den Uhrzeigersinn weiter. Jeder Magier hat einen Spielstein, der anzeigt, dass der Ort ihm gehört, und er kann dort seine Spezialisierung trainieren.
Die Magier wohnen nicht in der Hexerschule selbst, sondern in einer nahe gelegenen Stadt oder einem Turm. Auf diese Weise erfordert das Hinzufügen der Magier nicht allzu viele Änderungen im Spielablauf und die Kombination von Magiern und Hexern in einem Spiel ist möglich.
Inhalt
- 7 Monster-Miniaturen
- 7 Große Monsterkarten
- 12 Bewegungskarten
- 1 Übersichtskarte
- 20 Monster-Angriffskarten
- 24 Zerstörungsplättchen
Hauptspiel
Erweiterungen
Für The Witcher die Alte Welt sind einige Erweiterung erschienen, diese bringen noch mehr strategische Optionen und realistische Szenarien.
Alle 5 Erweiterungen unten werden kostenlos zu deiner Spende hinzugefügt. Drei davon werden irgendwann im Einzelhandel erhältlich sein (deshalb siehst du den Preis dazu) und die anderen 2 werden nie in den Einzelhandel kommen.
Mehr sehenDieses exklusive Monsterpaket enthält 3 neue Monster-Miniaturen, jede mit einer speziellen Monsterkarte, die auf die Erweiterung abgestimmt ist, mit der sie verbunden ist.
Mehr sehenSetzt die Segel und bereist die Skellige-Inseln, an denen neue Ortsaktionen auf euch warten. Mit insgesamt 80 neuen Erkundungs- und Ereigniskarten erlebt ihr gefährliche Abenteuer zur See. Begegnet den Einwohnern der Inseln, kämpft euch durch das stürmische Meer und findet mit etwas Glück die Schätze der Wodjanoi.
Mehr sehenDie Zauberinnen und Magier Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt bringt eine magische Dimension ins Spiel und vertieft die interaktive Erzählung der Hexer-Welt. Spieler haben nun die Möglichkeit, mit mächtigen magischen Wesen zu interagieren, ihre Fähigkeiten zu nutzen und die komplexe Beziehung zwischen Magie und Monsterjagd zu erkunden.
Mehr sehenDie Erweiterung Legendäre Monster zu The Witcher: Die Alte Welt bringt einen neuen Spielmodus mit riesigen, legendären Monstern. Sieben verschiedene legendäre Monster mit einzigartigen Fähigkeiten sorgen für immer neue Herausforderungen.
Mehr sehenSCORE OUT OF 10
9
VERDICT & FINAL NOTE
Fazit
Die Zauberinnen und Magier Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt ist ein faszinierendes und bereicherndes Erlebnis, das die Dynamik des Spiels erheblich erweitert. Mit neuen Charakteren, Quests und Mechaniken bringt sie die Magie in den Mittelpunkt der Spielerfahrung und erlaubt es den Spielern, in die tiefgründige und mysteriöse Welt der Hexer einzutauchen.
Für Fans von The Witcher und Liebhaber von magischen und strategischen Brettspielen ist diese Erweiterung ein absolutes Muss. Sie bietet nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, die Macht der Magie zu erleben und die faszinierenden Geschichten von Zauberinnen und Magiern zu erkunden. Bereite dich darauf vor, in eine Welt voller Zauberei und Abenteuer einzutauchen!
Abschließende Bemerkung
Die Legendäre Monster-Erweiterung ist eine fantastische Ergänzung, die es schafft, die ohnehin schon beeindruckende Welt von The Witcher: Die alte Welt um noch epischere Momente zu bereichern. Besonders gefallen haben mir die einzigartigen Mechaniken jedes Monsters – es fühlt sich wirklich an, als würde man gegen einen unberechenbaren, mächtigen Gegner antreten. Gleichzeitig ist die Erweiterung nichts für schwache Nerven: Sie fordert Strategie, Planung und Teamwork. Wer gerne Monsterjagd auf Steroiden erleben möchte, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die längeren Kämpfe die Downtime zwischen den Spielern erhöhen können, was bei einer größeren Spielerzahl den Spielfluss etwas stören könnte. Dennoch: Für Fans epischer Herausforderungen ein absolutes Highlight.
PROS
- Einzigartige, spannende Monster mit individuellen Mechaniken.
- Erhöhter Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler.
- Mehr Abwechslung und epische Kämpfe.
- Erweiterte Immersion und thematische Tiefe.
CONS
- Längere Kämpfe können die Spieldauer erheblich erhöhen.
- Für Gelegenheitsspieler möglicherweise zu schwierig oder komplex.
- Bedarf intensiver Vorbereitung und Planung, was den Einstieg erschweren kann.