Pacific War

Pacific War

The Struggle Against Japan, 1941-1945

Im Jahr 1985 veröffentlichte Victory Games Pacific War. Die damaligen Rezensenten waren der Meinung, dass dieses Spiel den Standard für eine operative/strategische Simulation dieses weltumspannenden Konflikts setzte. In den letzten 35 Jahren ist der Ruf dieses Spiels gewachsen, und es gab mehrere gescheiterte Versuche, es wieder in den Druck zu bringen. Nun, da das Spiel endlich wieder zu GMT Games zurückgekehrt ist, ist die Reise der Veröffentlichung nun zu Ende.

Pacific War ist ein strategisches Kriegsspiel, das dich vom Angriff auf Pearl Harbor bis in den klimatischen Sommer 1945 führt… von Australien nach China… von Burma nach Hawaii… von der Verteidigung von Wake Island über die Invasion von Guadalcanal bis hin zu den verzweifelten Kämpfen zur Verteidigung der japanischen Heimatinseln.

Zum ersten Mal in einem Spiel für den Pazifikraum sind Größe, Raffinesse und Spielkomfort in einem Spiel mit scharfer Action und historischer Genauigkeit vereint.

Die Spieler können sich mit den vielschichtigen Systemen des Pazifikkriegs in den Solitärszenarien von Engagement vertraut machen und sich dann ihren Weg durch die immer umfangreicheren Schlacht-, Kampagnen- und Strategieszenarien für zwei und mehrere Spieler kämpfen. Während sie die grundlegenden Manöver- und Kampfsysteme des Spiels erlernen, werden sie dann fortschrittlichere Systeme für strategische Bombardierungen, U-Boot-Angriffe auf Handelsschiffe, Suche und Aufspüren, amphibische Angriffe und umfangreiche Operationen, die durch ihre Kommandoentscheidungen gesteuert werden, aufschalten.

Pacific War ist eine Quelle grenzenloser Herausforderung und Spannung für jeden, der schon immer von der Wut und den Weiten des Pazifikkriegs fasziniert war.

Pacific War ist auch eine Zeitmaschine zurück zu den glücklichen Tagen des Monsterspiels.

Pacific War ist jedoch KEIN Monsterspiel, sondern ein operationelles Luft-Land-See-Spielsystem des Zweiten Weltkriegs, mit dem du JEDE wichtige Schlacht und Kampagne im Pazifikraum bestreiten kannst. Das Originalspiel enthielt 21 Szenarien. Diese neue Ausgabe wird mindestens ein halbes Dutzend weiterer Szenarien enthalten. Seinen Ruf als Monsterspiel verdankt das Spiel der Tatsache, dass man für all diese Kampagnen eine große Anzahl von Spielsteinen (über 2000) benötigt, die einzelne Großkampfschiffe, Kreuzerdivisionen, Zerstörergeschwader, Flugzeuggruppen und Landeinheiten von Bataillonen über Divisionen bis hin zu Korps darstellen, wobei alle Einheiten individuell auf der Grundlage ihrer historischen Leistung bewertet werden.

Spielmaterial

  • 2 22 x 34 inch mounted maps
  • 1 cardboard scenario map
  • 10 counter sheets
  • Rules booklet
  • Background booklet
  • 3 Scenario booklets
  • 2 Player screens
  • 2 Force Displays
  • 1 Operation Display
  • 1 pad of Record Sheets
  • 2 10-sided dice

PUNKTZAHL VON 10

FAZIT & SCHLUSSBEMERKUNG


Besitze das Spiel nicht, es bietet zwar ein sehr interessantes Szenario, bin aber im besitz von Fleet Commander Nimtz (von DVG).
Für solche Spiele benötigt man doch einen zweiten Spieler, den ich zur zeit nicht habe und FC Nimitz ist ein solitär Spiel.

Ich habe dieses Spiel im Rahmen des GMT Errata Counters 2023 auf meine Homepage eingestellt.

PROS


  • Interessantes Thema

CONS


  • nicht Solo spielbar

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