Die Mission war eine Menschenjagd, und das Ziel war klar: Findet vier Flüchtige, bergt alle Ressourcen, mit denen sie verschwunden sind, und sorgt dafür, dass sie nicht in die Hände des Feindes fallen. Findet sie auf einem gefrorenen Mond voller Feinde, und erledigt den Job kurz bevor der Krieg wirklich ausbricht.
Nichts, womit ihr nicht umgehen könntet.
Aber was diese Dreckskerle gestohlen haben, und wie zur Hölle es in sie gekommen ist, ist wieder eine ganz andere Sache. Das ist über eurer Gehaltsklasse, Marine. Aber irgendwie seid ihr es mal wieder, die sich darum kümmern müssen.
Natürlich ist jetzt eine Invasionsflotte auf dem Weg, und es gibt noch etwas anderes – etwas, das viel schlimmer ist. Etwas dort draußen hasst euch, hasst jeden. Etwas, das groß und hässlich ist. Etwas mit Zähnen aus Metall – und ihr seid euch sicher, dass es nicht allein ist.
Jepp, die Mission hätte eine einfache Menschenjagd sein sollen.Stattdessen entwickelte sie sich zu einem weiteren ruhmreichen Tag im Corps.
Zerstörer der Welten ist ein vollständiges cinematisches Szenario für das ALIEN-Rollenspiel. Zum Spielen ist das Grundregelwerk des ALIEN-Rollenspiels erforderlich. In diesem Szenario übernehmen die Spieler die Rolle von Colonial Marines. Das Szenario ist auf 3-5 Spieler plus die Spielleiterin (Spielmutter) ausgelegt, und besteht aus einemSpießrutenlauf durch eine Hölle nach der anderen. Ihr solltet davon ausgehen, dass ihr mindestens drei Sitzungen benötigt, um es abzuschließen.
Erweiterungen
Case File 02: Fiery Angels ist ein Erweiterungsszenario für Blade Runner: Das Rollenspiel, das die Handlung nach dem ersten Fall im Starterset („Electric Dreams“) weiterführt. Es bietet ein weiteres tiefgründiges Ermittlungsabenteuer in der düsteren, dystopischen Welt von Los Angeles 2037 und führt neue Herausforderungen, Charaktere und moralische Dilemmas ein.
Mehr sehenDu hältst das BLADE RUNNER-Rollenspiel in Händen ein Neon-Noir-Wunderland, das dir den Atem rauben wird, auf die eine oder auf die andere Weise. BLADE RUNNER führt dich in eine stimmungsvolle Welt voller Konflikte und Gegensätze, die sich nicht scheut, die wirklich unangenehmen Fragen zu stellen und die Macht der Empathie, das Gift der Angst und die Last des Menschseins in unmenschlichen Zeiten zu thematisieren! Ein ikonischer und gnadenloser Spielplatz der endlosen Möglichkeiten, der dich vom Boden hochzieht, dir eine Ohrfeige verpasst und dir befiehlt, aufzuwachen.
Mehr sehenDu hältst das BLADE RUNNER-Rollenspiel in Händen ein Neon-Noir-Wunderland, das dir den Atem rauben wird, auf die eine oder auf die andere Weise. BLADE RUNNER führt dich in eine stimmungsvolle Welt voller Konflikte und Gegensätze, die sich nicht scheut, die wirklich unangenehmen Fragen zu stellen und die Macht der Empathie, das Gift der Angst und die Last des Menschseins in unmenschlichen Zeiten zu thematisieren! Ein ikonischer und gnadenloser Spielplatz der endlosen Möglichkeiten, der dich vom Boden hochzieht, dir eine Ohrfeige verpasst und dir befiehlt, aufzuwachen.
Mehr sehenSpielinhalt
- das Haupt-Szenariobuch „Zerstörer der Welten“
- eine große doppelseitige Karte (Format 864x558mm) mit der Ariarcus Kolonie auf der einen Seite und der Fort Nebraska Munitionsdepot und Waffentestanlage auf der anderen Seite
- sieben vorgefertigte Charaktere zur freien Auswahl
- Spielkarten für Waffen, Fahrzeuge und persönliche Agendas
- Spielerkarten und Material zum Aushändigen
SCORE OUT OF 10
10
VERDICT & FINAL NOTE
Fazit
„Zerstörer der Welten“ ist eine massive, cineastische Kampagne für das Alien-Rollenspiel, die dich und deine Mitspieler tief ins Alien-Universum eintauchen lässt. Als Marines werdet ihr in ein hochgefährliches Einsatzgebiet geschickt, wo nicht nur der typische Horror der Xenomorphs, sondern auch politische Intrigen und unerwartete Wendungen auf euch warten. Die Kampagne bietet eine epische Mischung aus investigativen Momenten, taktischen Kämpfen und purer Panik.
Wichtige Elemente der Kampagne:
Abschließende Bemerkung
Fazit: „Zerstörer der Welten“ – Alien Rollenspiel-Erweiterung
„Zerstörer der Welten“ ist eine massive, cineastische Kampagne für das Alien-Rollenspiel, die dich und deine Mitspieler tief ins Alien-Universum eintauchen lässt. Als Marines werdet ihr in ein hochgefährliches Einsatzgebiet geschickt, wo nicht nur der typische Horror der Xenomorphs, sondern auch politische Intrigen und unerwartete Wendungen auf euch warten. Die Kampagne bietet eine epische Mischung aus investigativen Momenten, taktischen Kämpfen und purer Panik.
Persönliche Meinung:
„Zerstörer der Welten“ ist eine großartige Erweiterung für das Alien-Rollenspiel, wenn du nach einem intensiveren, strategischeren und vor allem längeren Erlebnis suchst. Die Kampagne erfordert allerdings Geduld und eine Vorliebe für Military Sci-Fi. Für mich fängt sie die Essenz der „Aliens“-Filme perfekt ein: Marines, die sich einer überlegenen Bedrohung stellen, während im Hintergrund düstere Machenschaften ablaufen. Der Horror ist echt, die Spannung greifbar, und die ständige Bedrohung durch Xenomorphs und andere tödliche Gefahren macht jeden Moment zu einem Nervenkitzel.
Allerdings ist die Kampagne auch fordernd, sowohl für den Spielleiter als auch für die Spieler. Es ist definitiv nicht der entspannte, mal-so-nebenbei Abend am Spieltisch. Du solltest dich also auf lange Sitzungen und intensive Entscheidungen einstellen.
Für mich persönlich ist „Zerstörer der Welten“ ein echter Leckerbissen für Alien-Fans und Rollenspieler, die taktisches Denken und erzählerische Tiefe schätzen. Wenn du jedoch nur schnelle, unkomplizierte Action suchst, könnte es etwas überfordernd wirken. Aber genau das macht es auch so einzigartig – das Gefühl, dass jede falsche Entscheidung dein Ende bedeuten könnte.
PROS
- Cineastisches Erlebnis: Die Szenen sind intensiv und dramatisch gestaltet, es fühlt sich fast an, als würde man in einem Alien-Film mitspielen.
- Taktische Tiefe: Anders als das Grundspiel erlaubt „Zerstörer der Welten“ mehr taktische Entscheidungen dank des Militärsettings.
- Abwechslungsreiche Missionen: Die Kampagne bietet eine gelungene Mischung aus Kampf, Erkundung und sozialer Interaktion, was für Abwechslung sorgt.
- Immersives Material: Die enthaltenen Karten, Handouts und detaillierten Informationen sorgen für eine tiefere Immersion in die Welt.
CONS
- Komplexität: Diese Kampagne ist nichts für Neulinge. Sie erfordert nicht nur das Regelverständnis des Grundspiels, sondern auch ein gewisses Maß an Erfahrung im Rollenspiel.
- Hoher Stresslevel: Der Fokus auf den Stress- und Panikmechaniken kann für einige Spieler frustrierend sein, da Entscheidungen oft durch pure Panik torpediert werden.
- Potenzielle Länge: Die Kampagne kann sich strecken, besonders wenn die Gruppe in die investigativen Abschnitte eintaucht. Für ungeduldige oder action-fokussierte Spieler könnte dies zu langwierig wirken.