Alien RPG – Regelwerk

Alien RPG – Regelwerk

Der Weltraum ist unermesslich, finster und nicht dein Freund. Sterbende Sterne stoßen Gammastrahlen und Neutrinos aus, die dich bei lebendigem Leib kochen, schwarze Löcher zerreißen dich, und die Leere selbst kocht dein Blut und lässt dein Gehirn krampfen. Versuche zu schreien und niemand hört dich – halte den Atem an und deine Lunge zerreißt. Und das All ist auch nicht so leer, wie du denkst – seine Grenzen dehnen sich ständig aus. Rivalisierende Regierungen führen einen kalten Aggressionskrieg, während gierige Unternehmen um wertvolle Ressourcen wetteifern. Kolonisten greifen unter Einsatz ihres Lebens nach den Sternen – jede neue Welt, die gezähmt wird, bedeutet entweder Überfluss oder Hungersnot. Und im Schatten eines jeden Asteroiden lauern Dinge – seltsame, fremdartige und tödliche Dinge.
Alien-Dinge.

Dies ist das offizielle ALIEN-Rollenspiel – ein Universum des Body Horrors und der rücksichtslosen Unternehmen, in dem synthetische Menschen Gott spielen, während Weltraum-Trucker und Marines zu Wirten neugeborener, grauenhafter Kreaturen werden. Es ist ein brutales und unversöhnliches Universum und du bist absolut entbehrlich.
Bleib am Leben, wenn du kannst.
Dieses wunderschön illustrierte, farbige Hardcover-Buch präsentiert die Welt von ALIEN im Jahr 2183 und bietet ein schnelles und effektives Regelwerk, das speziell entwickelt wurde, um dein Erlebnis im ALIEN-Universum zu unterstützen.

DAS SETTING

Wir schreiben das Jahr 2183 – etwas mehr als drei Jahre nach der Zerstörung der Kolonie Hadley’s Hope auf LV-426, dem Verschwinden der USS Sulaco und der Schließung des Gefängnisses und der Bleiwerke auf Fiorina 161. Der Verlust der kolonialen Marineeinheit der Sulaco und der von Weyland-Yutani gesponserten Außenposten sowie die aus diesen Vorfällen resultierenden Vermutungen, dass der Konzern ein falsches Spiel treibt, haben zu einem Klima des Misstrauens zwischen dem Unternehmen und den Vereinigten Staaten von Amerika geführt.

Die Konflikte zwischen den rivalisierenden Sektoren der Raumfahrt haben in den letzten fünf Jahren exponentiell zugenommen, um das Feuer weiter anzuheizen. Obwohl unbestätigt, glauben viele, dass Hadley’s Hope ein Testgelände für eine der Biowaffen von Weyland-Yutani war und dass ein feindlicher Staat ein Kriegsschiff geschickt hat, um es aus dem Orbit zu zerstören. Andere glauben, dass die Firma mit einem Schurkenstaat zusammenarbeitet, um die Kontrolle über die Kolonien an der Grenze zu übernehmen.

Die 2180er Jahre sind eine gefährliche Zeit, um zu leben.

Die Spielregeln von ALIEN — Das Rollenspiel basieren auf der gefeierten Year Zero Engine, die in preisgekrönten Spielen wie Tales from the LoopDie Verbotenen Lande und Mutant: Jahr Null verwendet wird. Aber, speziell für ALIEN — Das Rollenspiel wurden sie angepasst und weiterentwickelt, um die Kernthemen von ALIEN bestmöglich abzubilden: Horror und Action in der kalten Düsternis des Alls..

Das ALIEN-Tabletop-Rollenspiel ist ein wunderschön illustriertes, vollfarbiges Hardcover-Buch mit 392 Seiten, das sowohl die Welt von ALIEN im Jahr 2183 als auch ein schnelles und effektives Regelwerk präsentiert, das speziell entwickelt wurde, um das ALIEN-Erlebnis zu verbessern. Das Spiel unterstützt zwei verschiedene Spielmodi:

  • Das filmische Spiel basiert auf vorgefertigten Szenarien, die den dramatischen Bogen eines ALIEN-Films nachbilden.
    Dieser Spielmodus ist für eine einzige Sitzung konzipiert und legt den Schwerpunkt auf hohe Einsätze und schnelles, brutales Spiel.
    Es wird nicht erwartet, dass ihr alle überlebt.
    Das Grundregelwerk enthält ein komplettes Cinematic-Szenario.
  • Das Kampagnenspiel ist für ein längeres, kontinuierliches Spiel mit denselben Spielercharakteren über viele Spielsitzungen hinweg konzipiert und lässt euch das ALIEN-Universum im Sandkastenstil frei erkunden.
    Das Grundregelwerk enthält Zufallstabellen und andere leistungsstarke Werkzeuge, um schnell Sternensysteme, Kolonien, Missionen, Begegnungen und NSCs für Ihre Kampagne zu erstellen.

Expensions

PUNKTZAHL VON 10

9.5

FAZIT & SCHLUSSBEMERKUNG


Ich habe das Rollenspiel noch nicht gespielt, geschweige denn noch ein anderes Rollenspiel.

Besitze das Regelheft und nach den ersten Seiten weiß ich schon jetzt, dass ich es nicht bereue dieses gekauft zur haben. Ein Es bietet ein wunderschönes Setting im CyberPunk System und es hält sich an den Visionen von Ridley Scott und dessen Filmversion.

Schon ein muss für Fans von Blade Runner

PROS


  • Hoher Wiederspielreiz
  • Sehr interessantes Thema

CONS


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