Legendary Encounters: Alien S0E1 Alien 1

Legendary Encounters: Alien S0E1 Alien 1

So heute habe ich zur Legendary Encounters An Alien Deck Building game gegriffen.

Vorwort

Hier unter RePlay werde ich euch das Einzelne Spielpartie zeigen.

Season 0 zeigt den Aufbau des Spieles und Season 1 wird die Spielpartie darstellen.

Der Aufbau ist eigentlich nicht kompliziert bei der Darstellung des Spielpartie als Blog könnte es schwierig werden, evtl muss ich doch auf YouTube ausweichen.

Der Aufbau

Das Herz des Spieles ist die Neopren Spielemate diese sollte zentral vor dem Spielern ausgelegt werden.

Ich Benutze für meine Spielepartien (wenn das Brettspiel es zulässt)den Hintergrund einer alten Bilderrahmens als Unterlage (das braune Teil). Dies hat den Vorteil falls wir spontan besuch bekommen, kann ich mein Spiel ins Kinderzimmer nebenan verstauen).

Objectives

Als erstes sucht man sich ein Objective (Film) aus, dass man nachspielen möchte.

Diese Spiegeln unsere Spielziele, die wir erledigen müssen um das Spiel erfolgreich zur beenden.

Die Effekte werden auch beschrieben, wenn wir eine Event Karte ziehen.

Ich habe mich für den ersten Alien Film entschieden, hierzu brauchen wir die folgende Objective Karten

  • The SOS (1)
  • No one Fan Heart you Scream (2)
  • A Perfect Organism (3).

Diese legen wir auf einen Stapel, wobei Objective 3 ganz unten ist und Objective 1 ganz oben.

Diesen Stappel legen wir auf das Feld Objectives (ganz Oben Links).

Das Hive Deck

Jetzt kommt das Hive Deck (Die feinde bzw. Der Verlauf des Filmes).

Die Stapeln The SOS (1), No one Fan Heart you Scream (2), A Perfect Organism (3) werden separat gut gemischt.

Dann legen wir diese zu einen Stapel, wobei das Hive Deck 3 ganz unten ist und das Hive Deck 1 ganz oben.

Jetzt die Karten nicht mehr Mischen !

Diesen Stapel legen wir verdeckt auf das Hive (Oben 3 Feld von rechts) auf der Spielemate.

Die Barracks

Als Nächstes wählen wir 4 Helden die uns im Spiel unterstützen. Diese Charaktere Spielen wir nicht Aktiv.

Alle Karten werden zur einem großen Deck sehr gut gemischt. Das Deck kommt verdeckt auf dem Barrack Feld zusätzlich können wir von diesen 5 Karten offen in das HQ Feld Legen (Beides unten, mittig).

Diese Karten unterstützen uns im dem Kampf gegen das Alien.

Strikes

Die grosse Strike Kartenstapel stellt unsere Wunden und Verletzungen da, dieser wird gut gemischt und verdeckt auf seinem Feld gelegt.

Mittig 3 Feld von rechts!

Hatchery

Das Hatchery Deck stellt eine sehr gute Spielemechank da.

Wenn wir z.B. ein Alien Ei entdeckt haben und dieses durch die Event Karte Aktiviert wird, geschieden Folgendes.

  • Wir bekommen eine Facehugger Karte, wenn wir und die anderen Spieler diese nicht töten können werden wir von dem facehugger mit einem Alien infiziert.
  • Diese Karte kann dan abgelegt werden und wir bekommen eine Chestbuster Karte in unser (ablege)Deck.
  • Wenn wir die auf unsere Hand ziehen bohrt sich der Chestbuster durch unser Brustkorb und wir Sterben.
  • Als eine Optionale und geniale Regel können wir das Spiel jetzt als Alien weiterführen und somit unsere Mitspieler bekämpfen.

Das Deck kommt Oben 2 Feld von rechts offen auf dem Hatchery Feld.

Sergeant

Der Sergant Stappel kommt gut vermischt und Verdeck auf sein Feld unten Links auf der Spiel Mate.

Die Sergants unterstützen uns Vor allem mit der wichtigen Cordinate Aktion.

Diese Karte können wir einen anderen Spieler in seinem Zug geben und er kann die Resorcen und Symbole für seine Zwecke verwendet.

Avatar-, Rollen- & Spieler Karten

Wir suchen uns die Charaktere die wir aktiv Spielen möchten, diese haben eine vorgeschlagenen Rollen Karten (die nicht zwingen auserwählt werden musst.)

Avatar Karten geben unsere Lebens (Herz Symbol) und Verteidigung (Schwarzes Symbol, gegen über anderer Spieler) Punkte, Charaktar Karten geben uns eine spezifischen Bonus.

Beides suchen wir uns aus zusätzlich suchen wir unser Hand Deck aus.

Location

Dieses Karte triggert die Hazard Effekte wenn diese aus dem Hive Deck gezogen werden.

Spieler Karten (Hand Deck)

Dieses besteht aus 5 Grunds, 7 Spezialist und der Charakter karte.

Die 13 Karten werden gut gemischt und verdeckt uf einen Stapel abgelegt.

Von diesen Stappeln ziehen wir 6 Karten, das ist unsere Spielehand.

Die Grunds bieten mit der Klauenwunde Symbol (rote Kratzer) unseren Angrifswert.

Die Spezialist bieten uns mit dem Stern ein Kaufwert, damit können wir stärkere Karten aus dem HQ Feld erwerben.