Next War: Poland, der vierte Band der Next War-Reihe von GMT, verlagert die Handlung von Asien nach Europa und ermöglicht es den Spielern, einen Krieg in der nahen Zukunft in Polen zu führen, während die Russen und ihre Verbündeten einmarschieren und die NATO antwortet.
Next War: India-Pakistan, der nächste Teil der Next War-Reihe von GMT und Nachfolger von Next War: Korea, ermöglicht es den Spielern, einen Krieg zwischen Indien und Pakistan in der nahen Zukunft zu führen.
Das Spiel „Next War: Taiwan“ ist Teil der „Next War“-Serie von GMT Games und simuliert eine moderne militärische Auseinandersetzung zwischen der Volksrepublik China und Taiwan. Es ist ein komplexes strategisches Brettspiel, das moderne Kriegführung, Luft-, See- und Bodenoperationen auf der Insel Taiwan und dem umliegenden Pazifikraum abbildet. Hier ist eine Übersicht über die Hauptaspekte des Spiels:
Next War: Korea, lässt die Spieler einen Krieg in naher Zukunft auf der koreanischen Halbinsel ausfechten. In dieser aktualisierten und verbesserten Version des zuvor veröffentlichten Spiels Crisis: Korea 1995 haben die Spieler Zugriff auf praktisch alle militärischen Einrichtungen Nord- und Südkoreas sowie auf große Streitkräfte der USA und der VR China.
1989: Dawn of Freedom ist ein strategisches Brettspiel von Ted Torgerson und Jason Matthews, das die politischen Umwälzungen des Jahres 1989 thematisiert, insbesondere den Fall des Eisernen Vorhangs und den Zerfall der kommunistischen Regierungen in Osteuropa. Es wurde 2012 veröffentlicht und verwendet ein kartengetriebenes System, ähnlich dem von Twilight Struggle, einem anderen bekannten Spiel des gleichen Designers.
Turn Zero und die Promo Packs für Twilight Struggle bieten zusätzliche Inhalte und Mechaniken, die das Spiel erweitern und für Abwechslung sorgen.
Twilight Struggle ist ein strategisches Brettspiel, das die Zeit des Kalten Krieges von 1945 bis 1989 abdeckt. Es simuliert den geopolitischen und ideologischen Konflikt zwischen den Supermächten USA und Sowjetunion.
Diese Erweiterung setzt die Ereignisse bis ins Jahr 2015 und darüber hinaus fort und stellt die Spieler vor die Herausforderungen der unendlichen Konflikte und Krisen, die nach dem Arabischen Frühling fortbestehen
Diese Erweiterung deckt die Zeit nach dem Arabischen Frühling ab und bringt viele neue Ereignisse und Entwicklungen in den Konflikt. Sie fügt neue Mechaniken und Herausforderungen für beide Seiten hinzu und reflektiert die dynamischen geopolitischen Veränderungen in der Region.
Labyrinth nimmt 1 oder 2 Spieler mit in den islamistischen Dschihad und den globalen Krieg gegen den Terror. Mit einem breiten Spektrum, einfacher Spielbarkeit und einer unendlichen Vielfalt an Kartenkombinationen, ähnlich wie bei Twilight Struggle von GMT Games, stellt Labyrinth sowohl die Bemühungen zur Bekämpfung des extremistischen Terrorismus als auch den breiteren ideologischen Kampf dar - Guerillakrieg, Regimewechsel, Demokratisierung und mehr. Labyrinth stammt von dem Designer des preisgekrönten Wilderness War und kombiniert ein kartengesteuertes Spiel mit einer facettenreichen Simulation.